Die Schwimmer des TPSV Enkenbach waren bei den Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften in Koblenz außerordentlich erfolgreich.
Nachdem im Schwimm-Fünfkampf die Ergebnisse von drei unterschiedlichen Schwimmlagen, dem Streckentauchen sowie den Punkten aus dem Wasserspringen ausgewertet waren, stand fest: In allen gemeldeten Wertungsklassen lagen sie an der Spitze. Insgesamt 7 Meistertitel sowie zwei Vizemeister waren die stolze Bilanz.
Bei der männlichen Jugend setzte sich Elias Mannweiler mit sehr guten schwimmerischen Leistungen souverän an die Spitze der 12 - 13 Jährigen und holte Gold. Bei den 16 - 17 Jährigen war es Gero Friedrich, der mit starken Zeiten den Wettkampf für sich entschied. Ihm folgte sein älterer Bruder Endrik Friedrich mit persönlichen Bestzeiten auf Platz 2.
In der Gruppe der 18 - 19 Jährigen konnte Tim Luca Frischbier in den schwimmerischen Disziplinen mit starken Leistungen (100m Kraul in 0:57,3, 50m Rücken in 0:31,1 und 50m Brust in 0:32,5 min) jeweils weit über 13,0 Punkte erreichen. Überzeugen konnte er auch beim 25m Streckentauchen in 0:13.3 min und beim Kunstspringen mit sehr guten Wertungen. So siegte er am Ende mit insgesamt 64,947 Punkten und dem höchsten Ergebnis aller Teilnehmer. In der gleichen Altersklasse lag Noah Döring mit allen Einzelleistungen knapp dahinter und sicherte sich hier die Silbermedaille. In der Wertungsklasse 20 + erkämpfte sich Felix Weber mit starken Leistungen Sieg und Titel.
Bei den weiblichen Teilnehmerinnen war Lina Döring erstmals im Nachwuchsbereich der 10 - 11 Jährigen bei diesem Wettkampf dabei und konnte mit guten Punktzahlen einen ersten Platz erringen.
In der Wertungsklasse 20 + startete Kim-Sophie Ellenberger, die auch als Trainerin die Gruppe optimal vorbereitet hatte. Sie holte den Titel mit insgesamt 53,437 Punkten und mit 13,000 Punkten den höchsten Wert beim Kunstspringen. Auch Anja Ellenberger zeigte beachtenswerte Einzelleistungen und sicherte bei den Frauen 30 Jahre u.ä. den Sieg.
Sieben der Teilnehmer konnten sich zugleich auch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die im September im hessischen Gelnhausen stattfingen, qualifizieren.