Die Turnerinnen des TPSV Enkenbach fuhren vom 07.-09.06.2024 zum Bundesfinale im TGM nach Neumarkt in der Oberpfalz. Dieser Wettkampf ist eine Mischung aus Turnen, Tanzen und Leichtathletik. Jede Disziplin muss in der Gruppe (8-12 Pers.) vorgeführt werden.
Nach unserer Anreise am Freitag ging es für die Mädels zuerst einmal zur Passkontrolle, danach konnten wir in unserer Unterkunft (Klassenzimmer) unser Nachtlager auf Luftmatratzen und Schlafsäcken richten.
Am Wettkampftag starteten wir mit Medizinballweitwurf und konnten mit 7,90 P. sehr zufrieden sein. Danach ging es in die Halle zum Bodenturnen. Für Ihre super Leistungen wurden die Mädels vom Kampfgericht mit 9,05 Punkten belohnt. Mit einer guten Zeit (trotz eines Wechselfehlers) erhielten wir in der 8x75m-Pendelstaffel noch 8,30 P. Bei unserer letzten Disziplin dem Tanzen konnten wir die Zuschauer und auch das Kampfgericht mit unserem Spaß und Synchronität mitreißen und erhielten 8,25 P. für unsere Darbietung.Mit dieser tollen Mannschaftsleistung belegten wir mit 33,50 P. einen guten 21. Platz, den wir natürlich auf der anschließenden Meisterschaftsparty zusammen gefeiert haben.
Wir gratulieren Emelie Bernhard, Anne und Nina Blauth, Emily Gaebler, Lea Hertel, Nelli Mands, Larissa und Sara Metzger, Emma Schläfer, Elena Spies und Claire Vollmer.
Es war ein super schönes Wochenende in Neumarkt mit einem extrem gut organisierten Wettkampf.
Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Betreuerteam Doris, Charlene und Nina, sowie bei allen Trainern zuhause, die die Mädels gut vorbereitet hatten.
Zum Schluss möchten wir uns noch von Emma Schläfer verabschieden, die ihren letzten Wettkampf für den TPSV bestritten hat, da sie zurück in die Staaten zieht. Wir werden Dich vermissen.