(Michael Bandel und Jutta Schmitt mit Urkunde und Bronzemedaille, es fehlt Nico Flett).
Hier die stolzen Teilnehmer an der Bogen-Kreismeisterschaft (vlnr.: Nicole Schmalen, Alina Kögler, Holger Schwartz, Cem Kögler, Noah Koslowski)
Die letzten Rundenkämpfe der Kugelschützen sind vollbracht. Hier die Ergebnisse der Begegnungen (Ringzahlen in Klammer):
Mit der Sportpistole beidhändig konnte sich Alsenborn leider nicht gegen die SG Alsenz durchsetzen und vergab die Partie klar mit 944:1046 Ringen. Im Einzelnen holten Franz-Rudolf Theis (353), Günter Flett (302) und Bernhard Schmitt 289 Ringe.
Besser lief es dagegen mit der Sportpistole einhändig. Hier konnte sich Alsenborn mit 766:764 knapp gegen die SG Kaiserslautern behaupten. Es holten: Yvonne Bandel und Sascha Batton je (256), Kira Zimmer (254) und Fabian Jansen wurde mit noch 253 Ringen gestrichen.
Auch bei den noch laufenden Landesmeisterschaften konnten in der Disziplin Pistole 9mm auf 25m noch ein paar gute Ergebnisse mitgenommen werden. So konnte sich Nico Flett in seiner Altersklasse mit 366 Ringen auf dem 8. Platz der Gesamtwertung festsetzen. Besser lief es für Michael Bandel und Jutta Schmitt. Michael Bandel freute sich mit satten 382 Ringen über Gold auf dem ersten Platz und Jutta Schmitt konnte mit 361 Ringen den 9. Rang erreichen.
Aus diesen drei Ergebnissen konnte noch ein Mannschaftsergebnis generiert werden, wodurch die drei Alsenborner mit insgesamt 1109 Ringen Bronze auf dem 3. Platz als Mannschaft erreichen konnten.
Ein wahres Fest an Ergebnissen und Platzierungen konnten die Bogenschützen bei der diesjährigen Kreismeisterschaft des Schützenkreises Kaiserslautern Donnersberg am 15.6. feiern. So konnte Nicole Schmalen mit dem Blankbogen B auf 50m mit 287 Ringen den 2. Platz erreichen. Ebenfalls mit dem Blankbogen B, auf 25m konnte Alina Kögler mit 523 Ringen den 1. Platz für sich klar machen. In der gleichen Kategorie bei den Schülern B auf 25m holte Cem Kögler mit 462 Ringen souverän den 1. Platz. Bei den Schülern C auf eine Distanz von 18m konnte sich Noah Koslowski mit 258 Ringen gleich auf dem 2. Platz einreihen. Mit dem Recurvebogen konnte Holger Schwarz in der Kategorie Master männlich auf eine Distanz von 60m. mit 385 Ringen noch auf den 8. Platz kommen. Ich denke, wir werden weiterhin sehr interessante Ergebnisse erwarten können!
Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“!