Von 26. Juli bis 04. August 2024 wird in der Alsenzhalle Alsenborn eine große Produktion der Musicalgruppe Helden von heute präsentiert. An dieser Stelle berichten wir in regelmäßigen Folgen über die Proben und Vorbereitungen. Heute: Alsenzhalle als Legomodell Wenn schon viel Planung, dann wenigstens mit Spaß! In diesem Sinne haben wir ein maßstabsgerechtes Modell (4 Noppen = 1m) des Bühnenaufbaus, des Zuschauerraumes und des Foyers aus etwa 5500 LEGO-Steinen errichtet, das ab sofort bis zu den Aufführungen im Rathaus Enkenbach-Alsenborn im Foyer zu begutachten ist. Herzliche Einladung!
Zu erkennen sind z.B. die 20 Meter breite Zuschauertribüne, der 80 Meter lange Gerüstaufbau oder die Positionierung von Ausschank und Orchester. Wie es sich für ein ordentliches LEGO-Modell gehört, kann man aber auch viele Details entdecken, sei es die bevorzugte Ernährung der Techniker, die Positionen der verschiedenen Scheinwerfertypen oder den angedeuteten Kostüm- und Maskenbereich.
Übrigens: Wer es bis zum 25. Juli nicht ins Rathaus schafft - das Modell kann auch an allen Aufführungsabenden in der Alsenzhalle direkt mit dem Original verglichen werden. Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch.
26./27./28. Juli, 02./03./04. August 2024, jeweils um 20.00 Uhr
Kartenvorverkauf:
https://helden-von-heute.com/events/
oder in der Postagentur Rödel in Alsenborn
vergünstigter Preis im Vorverkauf:
20€ / 12€ (Kinder, Schüler*innen, Auszubildende, Studierende)