Verschiedene Eindrücke unseres Sommerfests 2023
Wir saßen noch lange am Lagerfeuer
Am 22.07. feierte die Abteilung Schach, zum ersten Mal wieder nach Corona, das traditionelle Sommerfest am Sportplatz. Wie immer bedankt sich die Abteilung damit für die Treue seiner Mitglieder und für die Arbeit, die von den vielen Ehrenamtlichen geleistet wurde. Vor allem aber gilt unser Dank den Eltern. Ohne Ihre Unterstützung wäre ein erfolgreicher Turnierbetrieb nicht denkbar. Danke!
Es war ein großartiges Fest. Vor allem das Wetter war hervorragend und es sind fast alle gekommen. Bei ca. 25 Grad und leichtem Sonnenschein war es weder zu kalt noch zu warm. Der Verein überließ uns ein noch nicht abgebautes Zelt und dank der herausragenden Hilfe unseres Hallenwarts, Andreas Glass, der wirklich alles, wie ausgemacht, auf den Punkt bereitstellte, lief auch die Organisation wie am Schnürchen.
Der 2. Vorsitzende des Vereins, Arno Mayer, war auch dabei (eigentlich wie immer). Er vertrat dabei auch den Präsi, Steffen Becker, der leider krank war. Arno dankte allen für die geleistete Arbeit und übergab eine Spende des Vereins an unsere Schachabteilung. Wir bedanken uns recht herzlich!
Es wurde gegrillt, sogar parallel an zwei Feuerstellen. Für die Kinder standen verschiedene Spiele bereit und natürlich konnten wir auch auf dem Fußballfeld bolzen. Wie bei einem Schachverein üblich wurde aber auch viel Schach gespielt. Wir saßen noch fast bis 22 Uhr am Lagerfeuer. Es war einfach herrlich. So kann es weiter gehen!
Damit ist die Saison 2022/2023 zu Ende. Die nächsten 3 Freitage, d.h. am 28. Juli, am 04. August und am 11. August, ist kein Schachtraining. Es geht erst am 18. August wieder los. Wie gewohnt um 18 Uhr. Die nächste Saison startet auch bald. Am 17. September startet das erste Spiel gegen Höheinöd, ein Heimspiel.