Wie beim MGV 1911 üblich wird vor der Sommerpause ein Grillabend mit Sängern und ihren Frauen veranstaltet. Nachdem unser Grillmeister Gerhard Ocwirk das Grillgut austeilte, dazu gab es leckere Salate von Karin und Doris wurde ein genussvoller Abend eingeläutet. Unser Vorstand Bernd Kitter begrüßte die Anwesenden und kündigte eine Überraschung an. Kaum ausgesprochen standen mit Stefan Zier und Frank Haussner zwei noch aktive Mainzer Hofsänger im Raum und brachten bekannte Lieder wie: „Ich bete an die Macht der Liebe, Die Rose, My Way, Wolgalied und viele mehr zu Gehör.“ Großer Applaus war ihnen Sicher und so war ihr Abschlusslied wie immer: “So ein Tag so wunderschön wie heute“ Eine Zugabe war natürlich selbstverständlich.
Höhepunkt an diesem Abend für unsere Sänger die beiden Liedvorträge „Aus der Traube in die Tonne“ und „Das Dorf wo ich geboren bin“ gemeinsam mit den Hofsängern vorgetragen. Auffällig war: „unser überaus glücklich strahlender Dirigent Steffen Mertel.“
Alles in allem ein gelungener Abend und lieber Bernd diese Überraschung ist dir vorzüglich gelungen. Vielen Herzlichen Dank.
Unsere erste Singstunde nach der Sommerpause ist am 25.08.2022 um 19.45 Uhr wie gewohnt in unserem Sangeslokal.