Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 33/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauenverein Mehlingen

Line Dance

am Donnerstag, dem 15. August 2019 um 19.30 Uhr

im Prot. Gemeindehaus, Spelzenhofstr.

um Anmeldung wird gebeten

bitte anmelden bei Dietz 06303 808314, 017640252531, emmi-dietz@t-online.de oder bei Hörhammer 06303 3373

Kurzentschlossene sind auch jederzeit willkommen

Montag, 19. August 2019 Kerwestammtisch

ab 19.00 Uhr im Festzelt Kerweplatz

Wie schon Tradition treffen wir uns am Kerwemontag zum geselligen Beisammensein. Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen mit uns ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme

Vortrag: Bei onlinegeschäften auf der sicheren Seite vom 25. 7. 2019!

Einen sehr guten informativen Vortrag hörten wir von Herr Thomas Rohr vom Beratungsdienst der Sparkassenfinanzgruppe über die Risiken und Vorteile beim online-banking. Nicht nur darüber, sondern auch über das kontaktlose Bezahlen mit der ec-karte klärte er uns in sehr verständlichen Worten auf. Worauf muß ich achten, dass kein Fremder Einsicht in meine Konten nehmen kann !

Wir erfuhren wissenswertes über die online-Bezahldienste, den Unterschied zwischen Direkt- und Sofortüberweisung und über sämtliche neuen EU-Vorschriften die ab Mitte September im Bankenwesen in Kraft treten.

Alles in Allem ein Abend an dem wir viel gelernt haben.