Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 33/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Fischbach – Der Schachclub

2. Mannschaft startet am 25. August

Ferien sind vorbei

In dieser Saison startet der Schachclub mit vier Mannschaften. Die Erste spielt in der Bezirksliga West. Das ist in dieser Klasse die vierte Saison und es sieht so aus, als könnten wir diesmal die Klasse gut halten. In der Bezirksklasse haben wir keine Mannschaft, aber in der Bezirksliga. Auch da sind wir zuversichtlich, unter die ersten Drei zu kommen. Anders sieht es in der Kreisklasse aus, wo wir mit zwei Mannschaften spielen. Die Mannschaften wurden so aufgestellt, dass jeweils drei Kinder einen Fahrer haben. Unsere Kinder, von denen viele schon richtig gut sind, brauchen vor allem Erfahrung. Echte Wettkämpfe sind doch nochmal etwas anderes als Trainingsspiele.

Als erste Mannschaft startet am 25. August, also Sonntag in einer Woche, die Zweite. Und es geht gleich nach Bann. Bitte sagt Bescheid, ob Ihr spielen könnt, damit wir planen können.

Die Ferien sind vorbei. Nun heißt es für die Kinder, sich ordentlich auf die Saison vorzubereiten. Wir sind für alle Schachspieler wie gewohnt am Freitag da. Ab 19:00 Uhr im Thekenraum der Sporthalle sind die Kinder dran und ab 20:00 Uhr geht es mit den Großen weiter.