Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 33/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Haus an den Schwarzweihern

- der Sommer ist da - wir feiern unser Sommerfest

Sommerfest im Haus an den Schwarzweihern in Enkenbach-Alsenborn

„Jubel, Trubel, Heiterkeit“! So lautete unser Motto für das diesjährige Sommerfest im Haus an den Schwarzweihern, welches am Samstag, den 10. August 2019 im Veranstaltungssaal statt fand. Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern vom Haus an den Schwarzweiher, sowie den Gästen aus der Grünen Oase und Hahnenbalz, waren auch Angehörige, Freunde und die Mitbürger der umliegenden Gemeinden herzlich eingeladen. Das Programm war wie immer vielseitig und unterhaltsam. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Musikverein Sembach 1984 e.V., unter der Leitung von Herrn Schäfer, die wieder mit flotten Darbietungen, die ohnehin gute Stimmung hochhielten. Zwei eingeübte Lieder des Singkreises am Schwarzweiher, ein Quiz über Heilkräuter, ein Wurfspiel und die Firma AJS Kaiserslautern, die unseren Bewohnern Luftballons modellierte und alle, jung wie alt, damit erfreuten, rundeten das Fest ab. Zwischendurch wurde getanzt, geschunkelt und geklatscht, was das Zeug hielt.

Auch für die kulinarischen Bedürfnisse war durch unsere hauseigene Küche umfassend gesorgt.

Das Sommerfest ist, wie viele andere Veranstaltungen im Haus an den Schwarzweihern auch ein Ausdruck der ungebrochenen Lebensfreude der Bewohnerinnen und Bewohner, die auch im Alter noch zeigen können und wollen, dass feiern Spaß macht und dass das Leben im Haus an den Schwarzweihern, eben nicht aus tristem Alltag besteht, sondern vielerlei Abwechslung bietet.

Frau Relle bedankte sich bei allen Gästen für ihr Kommen und die gute Laune. Besonderer Dank gilt allen Ehrenamtlichen und den Mitarbeitern des Sozialdienstes, die mit viel Einsatz zum guten Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.