Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 33/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ASV Frankenstein

FSV Kltrn - SG Frankenstein/Weidenthal  — 3 : 5

Zum Auftakt in die neue Saison musste die SG im Pokalspiel beim FSV Kaiserslautern antreten. Von Beginn an konnte die SG das Spielgeschehen bestimmen, doch wurden die sich bietenden Chancen zunächst leichtfertig vergeben. Um so überraschender gelang den Gastgeben in der 20. Min. durch einen Foulelfmeter die 1:0 Führung. Es dauerte jedoch nur 1 Min. da gelang Martin Eric bereits der Ausgleichstreffer. Die SG drängte weiter und durch einen Doppelschlag in der 29. Min. von Zwing Björn und in der 31. Min. von Kampann Max ging man mit 3:1 in Führung. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bis zum Seitenwechsel jedoch bei diesem Ergebnis. Auch nach Wiederanpfiff konnte die SG das Spiel bestimmen und die Führung in der 50. Min. durch Helf Daniel auf 4:1 erhöhen. Im weiteren Verlauf lies die Konzentration jedoch nach und in der 70. Min. gelang den Hausherren das 2:4. Aber nur 5 Min. später war es Paschiller Angelo der mit seinem Treffer zum 2:5 den alten Toreabstand wieder herstellte. Den Gastgebern gelang in der 88. Min. zwar noch das 3:5, doch war der Sieg nie in Gefahr.

Zu ersten Rundenspiel empfängt die SG am kommenden Sonntag, dem 18.08.2019, auf dem Platz in Frankenstein die Mannschaft von Shqiponja Kltrn II.

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Vereinsausflug am 17.08.2019

Alle die sich zu unserem Vereinsausflug am Samstag, dem 17.08.2019 angemeldet haben, bitten wir sich rechtzeitig am Göbelsplatz, Hauptstr. 46, einzufinden. Abfahrt ist um 08.00 Uhr.