Wer erinnert sich noch, als unser heimlicher Star, Michael Bandel vor langer Zeit bei deutscher Meister wurde? Er hat wieder auf sich genommen und an der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München teilgenommen. Den Meistertitel holten sich in den verschiedenen Disziplinen dieses Mal zwar andere Schützen, doch allein dabei zu sein und auch den Schützenverein Alsenborn dort würdig zu vertreten, ist schon ein dickes Lob wert.
Folgende Ergebnisse und Platzierungen konnte er dieses Jahr erreichen:
In der Disziplin 25m Revolver .357mag erreichte er mit 367 Ringen den 20. Platz.
In der Disziplin 25m Revolver .44mag erreichte er mit 360 Ringen den 25. Platz.
In der Disziplin 25m Zentralfeuerpistole erreichte er mit 526 Ringen den 13. Platz.
Anzumerken ist, wie viele Teilnehmer bei den Meisterschaften waren und wie schnell durch die Wertung in tausendstel Ringen ein Platz verloren gehen kann.
Ein dickes Lob und herzlichen Glückwunsch daher zu diesen Leistungen!
In diesem Jahr fand erfreulicherweise auch wieder der traditionelle Kerweumzug in Alsenborn statt. Einige freiwillige des Schützenvereins wollten diese Tradition auch im Namen des Vereins hochhalten und haben in vielen Stunden einen Umzugswagen mit Traktor organisiert, geschmückt und sind mit voller Besetzung im Umzug mitgefahren. Es ist schön zu sehen, dass auch diese Tradition nicht durch die vergangenen unwirtlichen Zeiten verschwunden ist.
In diesem Sinne weiterhin gut Schuss wünscht der Schützenverein Alsenborn e.V.