Die Mehrkämpfer des TPSV Enkenbach
Für unsere Mehrkämpfer sind die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Höhepunkt des Jahres. Auch in diesem Jahr waren unsere Schwimmer hier wieder außerordentlich erfolgreich. Ein Vizemeistertitel, eine Bronzemedaille und drei weitere Topplatzierungen waren die stolze Bilanz der Veranstaltung in Freiburg im Breisgau.
Deutscher Juniorenvizemeister wurde Tim-Luca Frischbier. Erwartungsgemäß zeigte er wieder in den schwimmerischen Disziplinen starke Leistungen (100m Freistil in 0:55,7 min, 50m Brust in 0:31,1 min und 50m Rücken in 0:29,7 min) und erreichte damit jeweils 15,0 Punkte. Überzeugen konnte er auch beim 25m-Streckentauchen (0:12,2 min) und beim Kunstspringen mit sehr guten Wertungen von 6,5 Punkten. So erreichte er mit insgesamt 67,524 Punkten den zweiten Platz. Einziger Wehrmutstropfen: Es fehlten nur 0,3 Punkte zum Sieg.
In der gleichen Wertungsklasse erkämpfte sich Noah Döring mit hervorragenden Einzelleistungen im Schwimmen (100m Kraul 0:58,4, 50 m Schmetterling 0:29,8 min), aber auch beim Kunstspringen die Bronzemedaille.
Elias Mannweiler startete erstmals in der konkurrenzstarken Wertungsklasse der 14 - 15 Jährigen. Wie schon bei den Landesmeisterschaften punktete er mit guten schwimmerischen Leistungen und sicheren Sprüngen und schaffte so mit 52,614 Punkten einen 6. Platz. Mit ebenfalls starken Zeiten konnte Gero Friedrich seine Ergebnisse von den Landesmeisterschaften verbessern und schaffte so einen 7. Platz in der Gruppe der 16 - 17Jährigen.
Bei den weiblichen Teilnehmerinnen ging Kim-Sophie Ellenberger an den Start, die auch als Trainerin die Gruppe optimal vorbereitet hatte. Sie erkämpfte sich in der Wertungsgruppe 20 + mit hervorragenden Wertungen bei den Kunstsprüngen einen 7. Platz.
Beim Schwimm-Fünfkampf werden die Ergebnisse von drei unterschiedlichen Schwimmlagen, dem Streckentauchen sowie den Punkten aus dem Wasserspringen zusammengewertet.
Am zurückliegenden Wochenende startet auch unsere Masters bei verschiedenen Wettkämpfen. Kai Holzkamm (Altersklasse 35) zeigte beim Schinderhannesschwimmfest in Simmern, dass er mit der Jungend nicht nur mithalten, sondern auf den Freistilstrecken auch vordere Platzierungen erreicht. Marlies Fieguth konnte beim Wettkampf in Viernheim punkten.