Schwerer Auftakt im Jahre 2025 für die SG Enkenbach-Fischbach. Gegen zwei starke Gegner gab es fast folglich zwei Niederlagen.
Zweite unter Wert geschlagen - gegen SC Kaiserslautern Post 2:4
In der 6. Runde der Bezirksklasse Mitte musste unsere 2. Mannschaft beim Tabellendritten KL Post antreten. Anfangs konnten wir die Begegnung ausgeglichen halten. Silas Trenkelbach konnte seinem stärkeren eingeschätzten Gegner ein Remis abtrotzen! Nach und nach folgten Arnd Sauer, Elias Vanelverdinghe und Jürgen Fauss mit jeweils Remis. Bei Markus Fauss bewahrheitete sich die Niederlage, die sich früh abzeichnete. Bei Otto Jung erst Vorteil, dann Nachteil und dann langer Kampf, aber glücklos. Resümee, ein schmeichelhafter Sieg für die Post.
Dritte chancenlos - gegen SK Kirchheimbolanden 0,5:5,5
Ebenfalls in der Bezirksklasse Mitte gastierte unsere 3. Mannschaft beim Tabellenzweiten und jetzt Tabellenführer aus Kirchheimbolanden. Die durchschnittliche Differenz von 350 DWZ sprach für unseren Gegner. Folgerichtig gab es ein einseitiges Duell. Unsere Spieler können die Niederlage als weitere Spielerfahrung abhaken. Nur Alexander Helf gelang an Brett 1 ein Remis. Schade, dass jetzt auch Felix Mühlen, nach wochenlanger Furore sich aus der TOP-10 verabschieden musste.
Jetzt sind wir Tabellennachbarn. Die Zweite ist auf dem 7. Tabellenplatz mit 5:7 Punkten. Die Dritte ist 8. mit 4:8 Punkten. Nach 3 Runden vor dem Saisonende sollten beide Mannschaften unbedingt noch einige Punkte holen.
Training freitags ab 18.45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach