Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 4/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Hallo aus dem Schützenhaus!

Zunächst eine wichtige Erinnerung an alle Mitglieder: Am 21.02.2025 ab 19 Uhr findet im Schützenhaus Alsenborn unsere Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr stehen auch wieder Wahlen des Gesamtvorstandes an. Es wird um rege Teilnahme gebeten. Die ordnungsgemäße und fristgerechte Einladung erfolgt bereits schriftlich an die Mitglieder, die Tagesordnung wurde zudem bereits in der letzten Dezemberausgabe im Amtsblatt veröffentlicht.

Mit dem neuen Jahr starten auch bereits die ersten Rundenkämpfe im Großkaliberschießen. Bereits am 5.1. konnte die erste Mannschaft in der Disziplin Großkaliber Pistole/Revolver gegen die SG Alsenz mit 1086:1079 Ringen jubeln. Im Einzelnen holten hier (Ringzahlen in Klammer): Michael Bandel (374), Nico Flett (357), Dirk Zimmer (355), Fabian Jansen wurde mit 354 Ringen gestrichen und Jutta Schmitt erreichte als Einzelschützin satte 372 Ringe! In der Disziplin und dieser Liga können max. 400 Ringe erreicht werden.

Und auch die Jugendbogenschützen machten gleich zu Jahresbeginn wieder eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Bei der Jugendbogenrunde konnten gleich wieder drei (die üblichen drei Verdächtigen!) Urkunden und Medaillen mit nach Hause nehmen. So holt Alina Kögler mit dem Blankbogen bei den Schülerinnen A mit 1421 Ringen den ersten Platz und Gold. Cem Kögler konnte in der gleichen Kategorie bei den Schülern A mit 1403 Ringen Bronze und den 3. Platz erreichen. Ebenfalls 3. Platz und Bronze konnte sich Noah Koslowski in der Kategorie Schüler B sichern. Hier die drei glücklichen Gewinner vlnr.: Cem Köglier, Alina Kögler und Noah Koslowski mit ihren Urkunden und Edelmetallen.

Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“!