Mit dem neuen Jahr haben auch die neuen Rundenkämpfe in den Großkaliberdisziplinen begonnen. Die ersten Ergebnisse konnten schon erzielt werden.
So kam die 2. Mannschaft in der Disziplin Großkaliber Pistole/Revolver in der Kreisliga mit 932:937 nicht richtig in die Gänge und musste ihren ersten Rundenkampf an die Gegner des Schützenvereins Hochspeyer abgeben. Die Ergebnisse im Einzelnen (Ringzahlen in Klammer): Horst Gesell (353), Franz-Rudolf Theis (301), Christian Florschütz (278) und Günter Flett wurde mit noch 275 Ringen gestrichen.
Eine wahre Augenweide an Ergebnis konnte in der gleichen Disziplin in der Pfalzliga die erste Mannschaft erzielen. Zwar gab es hier keinen echten Sieger, jedoch ist das Ergebnis einfach feierwürdig! Mit 1111:1111 Ringen endete die Partie gegen den SV Thaleischweiler unentschieden. Im Einzelnen holten hier Michael Bandel (379), Fabian Jansen (369), Dirk Zimmer (363) und mit 353 Ringen kam Jutta Schmitt nicht in die Wertung. Die beiden Mannschaften freuen sich schon auf den späteren Rückkampf…
In den genannten Großkaliberdisziplinen sind insgesamt 400 Ringe erreichbar.
Auch die Bogenschützen waren nicht untätig. Bei der Jugendrunde am 11.01.2026 in Kandel schaffte es in der Altersklasse Schüler B männlich Noah Koslowski mit dem Blankbogen mit eindrucksvollen 498 Ringen direkt auf Platz 1. Hannes Wirth folgte ihm in der gleichen Altersklasse mit noch 376 Ringen auf Platz 3. Auch hier sind also für die Saison gleich die ersten Ausrufezeichen gesetzt.
Auch in diesem Jahr wird es wieder das traditionelle Ostereierschießen im Schützenhaus Alsenborn geben. Die Termine werden rechtzeitig veröffentlicht. Zur Vorbereitung finden wieder mehrere Arbeitseinsätze im und um das Schützenhaus herum statt. Die Termine werden im Schützenhaus kommuniziert. Wir bitten die Mitglieder um rege Beteiligung, damit der „Frühjahrsputz“ weithin sichtbar wird!
Auch erinnern wir hier nochmals an den Termin der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 20.02.2026 im Schützenhaus stattfindet. Beginn ist 19:00 Uhr. Die Tagesordnung wurde bereits per Brief und im Amtsblatt bekannt gegeben. Auch hier bittet der Vorstand um rege Beteiligung.
Allen Schützinnen und Schützen weiterhin Gut Schuss und alles ins Gold!