Zweite geschenkter Sieg – gegen SC Eisenberg II 4,5:1,5
Die 2. Runde der Bezirksklasse Mitte hatten wir uns anders vorgestellt. Unsere 2. Mannschaft konnte sich einen geschenkten Sieg verbuchen, durch ein Malheur des Gegners. Der Bezirksklassenspielleiter korrigierte wegen dreier falscher Aufstellungen das Spielergebnis an drei Brettern zu Gunsten unserer Zweiten. Nutznießer waren Jürgen Fauss, Elias Vanelverdinghe und Arnd Sauer, 3:0 geschenkt. Die anderen Partien endeten 1:5:1,5. Markus Fauss holte ein Remis gegen den Eisenberger Mannschaftsführer. Otto Jung hatte seinen Gegner mit DWZ 2000 gut im Griff, er spielte auf Sieg und verlor, Remis wäre besser gewesen. Silas Trenkelbach, unser Jüngster, holte den einzigen gespielten Sieg in einer schönen Partie. Super! Soll man sich jetzt freuen oder weinen? Einem geschenkten Gaul…
Dritte ohne Fortune – gegen SK Kaiserslautern 1905 IV 2,5:3,5
In der 2. Partie in der Bezirksklasse Mitte hatte unsere 3. Mannschaft nicht so viel Glück. Dabei fing es gut an. Lukas Braum holte seinen 2. Punkt, kampflos. Felix Mühlen legte auch seinen 2. Sieg noch drauf. Die jungen Spieler machen sich und wie! Im gleichen Atemzug darf man Jörg Pallmann nennen, er ist zwar kein Jungspieler mehr, aber mit einem Remis zeigt auch seine Leistungskurve nach oben. Dann war unser Pulver verschossen. Reihum scheiterten dann Alexander Helf, Manuel Wenzel und Frank Leinhardt an den guten Neuzugängen der Lauterer. Knapp, da war mehr drin.
Nach 2 Runden belegt die Dritte den 3. Tabellenplatz mit 2:2 Punkten, punktgleich mit der Zweiten auf dem 5. Platz und weiteren vier Mannschaften.
Am 12.+13.10.2024:
BezirksJugendEinzelMeisterschaft 2024 in Fischbach Mehrzweckhalle
Training freitags ab 18.45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach