Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 43/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Neuhemsbach - Tischtennis

Azab M. und Scheel (SVN) beim Doppel

Am 13.10. kam es zum Spitzenspiel in der Kreisklasse A: die beiden spielstärksten Mannschaften – Neuhemsbach und Schönbon – trafen aufeinander. Beim SVN fehlte verletzungsbedingt die Nr. 1 Eisenberger. Man ging trotzdem mit starkem Team (Wolff, Scheel, Azab M., Azab G.) an den Start. Schönborn trat in Bestbesetzung mit Schappert U., Schappert B., Lorenz, Greß an.

Schönborn wählte eine taktische Aufstellung um beide Doppel zu gewinnen. Es bewährte sich jedoch die Taktik des SVN in knappen Spielen nicht zu experimentieren. So ging Neuhemsbach nach den beiden Doppeln mit 2:0 in Führung.

Anschließend standen die Einzel an. Scheel unterlag der Nr. 1 aus Schönborn, Wolff besiegte nach einem 0:2 Satz-Rückstand die Nr. 2 mit 3:2.

Nach den Doppeln und 9 Einzeln stand es 7:4 für den SVN. Die Partie Azab M. (SVN Nr. 3) gegen Schappert U. (Nr. 1) stand an – eigentlich mit voraussehbarem Ergebnis. Es kam jedoch anders: Den ersten Satz konnte Schappert noch in der Verlängerung mit 19:17 für sich entscheiden, bevor Azab die kommenden drei Sätze für sich und damit das Spiel für den SVN entschied.

Damit steht Neuhemsbach an der Tabellenspitze und erwartet den TV Alsenborn am 10.11. zum Heimspiel.