FC Erlenbach II – SG Hochspeyer/Waldleiningen II 1:2
In einem ausgeglichenen Spiel ging die SG Mitte der 1. Halbzeit durch Niklas Schaak im Nachgang einer Ecke in Führung. Mit der letzten Aktion vor der Pause hatte Christoph Richter die große Chance auf das 2:0, doch der Ball ging am Tor vorbei.
Direkt nach dem Wiederanstoß erahnte Daniel Kettenring ein Zuspiel im Aufbau, fing den Ball ab und beförderte diesen aus 40 Metern über den chancenlosen Torwart in die Maschen. Der 2-Tore-Vorsprung hatte aber nur 10 Minuten Bestand, ehe der Gastgeber verkürzen konnte. In der Folge machte sich der Gast das Leben selbst schwer, als man nach einer roten Karte letzte halbe Stunde in Unterzahl bestreiten musste. So wurde es eine Abwehrschlacht, die mit Kampf, Leidenschaft und dem notwendigen Spielglück gewonnen wurde.
FC Erlenbach I – SG Hochspeyer/Waldleiningen I 3:3
Auf das frühe 1:0 der Heimelf hatte Maximilian Papadopoulos die passende Antwort. Kurz vor der Pause ging Erlenbach erneut in Führung, was dann auch der Halbzeitstand war.
Im 2. Abschnitt kam die SG dem Ausgleich mehrmals nahe, doch fallen sollte er (zunächst) nicht. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Manyno Koppenhöfer, der per direktem Freistoß egalisieren konnte. 5 Minuten später gelang dem FCE die 3. Führung, doch auch auf diesen Rückschlag zeigte SG H/W eine Reaktion: Tobias Wagner zog nach Innen und sein Schuss schlug im langen Eck ein. Durch das späte 3:3 konnte sich die SG für den enormen Aufwand belohnen.
Sonntag, 29. Oktober:
13:15 Uhr
VfL Kaiserslautern II – SG Hochspeyer/Waldleiningen II
15 Uhr
VfL Kaiserslautern I – SG Hochspeyer/Waldleiningen I