V.l.n.r.: Emely Becker, Elena Ocwirk, Sirat Aulakh und Anika Falinski
in der Mitte in Rot/Schwarz v.l.n.r.: Madleen Werle, Frida Müller, Mira Jung und Arina Bender
Am 6. Oktober 2024 fanden in Dahn die Landesbestenkämpfe und die Landesmeisterschaften im Gerätturnen statt. Zwei Mannschaften der SG Hochspeyer hatten sich bereits im Vormonat für diese Veranstaltung auf Pfalzebene qualifiziert. Unsere Turnerinnen gingen mit großem Eifer und viel Ehrgeiz an den Start und zeigten starke Leistungen.
Das Team der Landesbestenkämpfe mit Emely Becker, Lina Wagner, Elena Ocwirk, Anika Falinski und Sirat Aulakh trat in der Altersklasse Jahrgang 2011 und jünger (AK 403) an und belegte den 8. Platz. Kurzfristig musste das Team aufgrund eines Ausfalls mit nur vier Turnerinnen antreten, was im Vorfeld für einige Aufregung sorgte da das Team die Übungen der fehlenden Turnerin übernehmen musste. Doch die Mädchen meisterten diese unerwartete Herausforderung mit Mut und Entschlossenheit.
Ebenso überzeugte das Team in der Altersklasse Jahrgang 2015 und jünger (AK 305), bestehend aus Arina Bender, Frida Müller, Mira Jung und Madleen Werle. Auch sie erreichten bei den Gaumeisterschaften einen respektablen 8. Platz.
Zwar sind wir weit von einem Platz auf dem Treppchen entfernt, dennoch können die Mädchen stolz auf ihre herausragenden Leistungen sein. Das Trainerteam ist auf jeden Fall sehr stolz auf die Turnerinnen und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft. Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern und Helfern, die zum Erfolg des Wettkampfs beigetragen haben!