Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 47/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1919 Alsenborn e. V.

Erfolgreicher Jahresabschluss 2022

Der SVA I war am Sonntag zu Gast bei der SpVgg Waldfischb.-Burgalben. Das Team stand vor einem Endspiel um den Einzug in die Aufstiegsrunde. Im Fernduell mit dem SV Battweiler (27 Punkte) beim SV Schopp musste der SVA zwingend gewinnen, um den fünften Tabellenplatz, der für die Qualifikationsspiele zum Aufstieg berechtigt, zurückzuerobern.

Krankheitsbedingt musste der Coach kurzfristig auf drei Stammspieler verzichten und bereits nach 7 Spielminuten das 0:1 hinnehmen. In der Folge übernahm der SVA zunehmend das Spielgeschehen und konnte durch Flautrim Cerimis sehenswerten Volley-Schuss ausgleichen (12. Minute). Zwei Minuten später erzielte Jan-Patrick Weber die 2:1-Führung, die er in der 50. Minute auf 3:1 erhöhte.

In einem kampfbetonten rassigen Spiel verkürzten die Gastgeber in der 52 Minute auf 2:3,, danach dezimierten sie sich mit einer roten Karte nach Foulspiel, sodass wir durch schnelle Umschaltbewegungen Raumgewinne erzielen und die spielerische Dominanz ausspielen konnten.

In dieser Phase gelang dem eingewechseltem Florian Packheiser in der 77 Minute mit dem Treffer zum 2:4 die Vorentscheidung. Nachdem im Parallelspiel der SV Battweiler ausgleichen konnte, fieberten die mitgereisten SVA-Anhänger über den Live-Ticker mit. Kurz nachdem Jan-Patrick Weber mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Spiel in der 78 Minute entscheiden konnte, ging der SV Schopp mit 4:3 in Führung. Nach dem Abpfiff verfolgten alle über den Live-Ticker die Partie in Schopp. Nachdem feststand, dass der SVA den Sprung in die Aufstiegsrunde geschafft hat, war die Erleichterung und Freude bei allen spürbar groß. Gratulation an das Trainerteam um Thomas Riedl/Markus Karl und die Mannschaft, die mit dem wichtigen Auswärtssieg das Jahr 2022 erfolgreich abschließen konnten. Ein perfekter Jahresabschluss und der nächste Meilenstein in der Vereinsära „Tradition trifft Zukunft“. Danke, Jungs!

SVA II mit Auswärtssieg im Lokalduell beim SV Otterberg II

Die Mannschaft von Trainer Halit Osmani und Co-Trainer Sascha Müller war nach dem 7:2 Heimerfolg gegen den TuS Dannenfels als Tabellendritter der B-Klasse am Sonntag zu Gast beim SV Otterberg II.

Die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle konnten durch eine mannschaftliche Geschlossenheit gut kompensiert werden, sodass ein ungefährdeter und souveräner 4:0 Auswärtssieg eingefahren wurde. Henrik Forsch erzielte einen Doppelpack, die weiteren Tore schossen Maliq Rexhepi und Asam Hussain. Als Aufsteiger steht der SVA II auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz hinter der TSG Zellertal (1. Platz) und der SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil (2. Platz). Ein besonderes Lob gebührt dem Trainerteam Halit Osmani/Sascha Müller und der Mannschaft, die in 14 Partien durchschnittlich 2 Punkte/Spiel einfahren konnte - eine bemerkenswerte Quote als Aufsteiger!