Im Kolpingwerk Deutschland, weltweit und in den einzelnen Kolpingsfamilien ist es Tradition, den Todestag Adolph Kolpings am 4. Dezember feierlich zu begehen und im Rahmen eines Gedenkgottesdienstes an den Verbandsgründer zu erinnern. Dieser Tradition fühlt sich auch die Kolpingsfamilie Hochspeyer seit Jahren verpflichtet. Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 1. Dezember, um 9:30 Uhr werden Mitglieder der Kolpingsfamilie an die auch heute noch aktuellen Anliegen ihres Gründers Adolph Kolping einnern:
„Steht auf und gebt der Welt ein Lebenszeichen in jedem von euch brennt dasselbe Licht. Noch ist es dunkel, doch die Nacht wird weichen. Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht.“
In einer krisengeschüttelten Welt ist es mehr denn je wichtig, dass sich die Menschen für Gerechtigkeit, Menschenwürde und die Bewahrung der Schöpfung einsetzen und der Welt ein menschliches Gesicht geben. Dafür steht das Kolpingwerk als weltweit engagierter Sozialverband, diesen Idealen fühlt sich auch die Kolpingsfamilie Hochspeyer verpflichtet und lädt Mitglieder und Freunde zum Gottesdienst ein.
Um 18.00 Uhr findet dann, wie gewohnt der Stammtisch in der Pizzeria „Da Vinci“ statt. Es ergeht herzliche Einladung.