Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 48/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SpVgg NMB Mehlingen

v.l.: Lukas, Alex, Karl, Marcel, Patrick, Werner, Jens und Dominik

Nichts für schwache Nerven! Am Ende wieder nicht gewonnen

Nachdem Alex Müller im Eröffnungsspiel bei den Lounge Gurge seinem äußerst starken Kontrahenten mit 0-2 den Vortritt lassen musste, glich unser Punktegarant Jens Hientzsch zum 1-1 aus. In der Folge verloren Marcel Burkei und Karl Wolff ihre Duelle jeweils mit 0-2 und es sah zunächst auf Grund der klaren Favoritenrolle für unseren Gegner nach einem standesgemäßen Spielverlauf aus. Nach dem sowohl Werner Nagel als auch Patrick Bandel in ihren Spielen mit 0-1 zurücklagen, ahnten nur die wenigsten, dass nun das erste Comeback unserer Truppe startete. Denn beide drehten ihre Partie und es stand nach den ersten 6 Spielen plötzlich 3-3!

Die ersten beiden Doppel verloren sowohl Marcel mit Karl als auch Jens mit Alex deutlich mit 0-2. Werner und Patrick ließen nichts anbrennen und gewannen nach vorheriger Woche erneut ihr Doppel.

Allerdings verloren dann Werner und Karl ihre Einzelspiele, weshalb es 4-7 stand und es bereits früh nach der nächsten Niederlage aussah. Doch Alex, Jens und Patrick (Matchdart über Bulls Eye) gewannen ihre Spiele und plötzlich roch es nach Sensation, da Marcel Burkei im Entscheidungsspiel in Führung ging. Nach dem Ausgleich seines Kontrahenten war es ein Drama, was seines gleichen sucht. Keiner der beiden Spieler konnte das erforderliche Doppelfeld nach 60 Darts treffen, weshalb der Sieger „ausgebullt“ wurde. Und hier hatte unser Gegner die besseren Nerven.

Nach solch einem Spiel braucht es einen Moment, um die Gedanken zu sammeln. Der Stolz auf die eigene Leistung ist dennoch größer als die Enttäuschung über die Niederlage. Vielen Dank an Dominik Zaft und Lukas Hanbuch fürs Mitkommen und euren Support!

Weiter gehts am 3.12.24 in Lohnsfeld bei den Dart Freaks. Game on!