Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 50/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Neueste Nachrichten und Ergebnisse aus dem Schützenhaus!

Kurz vor Jahresende fanden die letzten Rundenkämpfe in den Luftdruckdisziplinen statt. Hierbei konnten noch einige erfreuliche Ergebnisse eingeholt werden. (Ringzahlen in Klammer)

Mit dem Luftgewehr aufgelegt musste sich die Mannschaft aus Alsenborn mit 878:879 haarscharf gegen den Sv Albisheim geschlagen geben. Im Einzelnen holten Jürgen Rahm (296), Wilhelm Bengel (294), Uwe Jacob (288) und Günter Flett kam mit noch 286 Ringen nicht in die Wertung.

In der ersten Liga mit der Luftpistole musste sich der Gegner aus Fockenberg-Limbach mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Hier konnte Alsenborn mit 1069:1063 einen Sieg erringen. Hier holten Wolfgang Heid (360), Dirk Zimmer (358), Michael Bandel (351) und Nico Flett wurde mit 343 Ringen gestrichen.

Auch die Damen konnten Ihren Gegner, die SG Kaiserslautern mit 1021:976 in Schach halten. Im Einzelnen holten Claudia Theis (351), Yvonne Bandel (336), Jutta Schmitt (334) und Agnieszka Kögler wurde mit 313 Ringen gestrichen.

Weniger gut lief es bei der 3. Mannschaft, die ihre letzte Partie gegen den PSV Kaiserslautern mit 991:1013 verlor. Hier holten Fabian Jansen (332), Melana Dippold (331) und Christian Florschütz (328).

Auch die Bogenschützen wollten es nochmal wissen und nahmen sehr erfolgreich an der Hallen-Kreismeisterschaft in Kaiserslautern teil. Überragende ergebnisse konnten hier mit dem Blankbogen in der Klasse Schüler geholt werden. Alina Köglier holte hier mit 507 Ringen Gold, ebenso wie Cem Kögler in der gleichen Disziplin bei den Jungs, der mit 516 Ringen ebenfalls den 1. Platz belegte. Beide sind somit Kreismeister in ihren Klassen und haben sich für die weitere Jugendrunde q ualifiziert. Bei den Senioren konnte Jürgen Rahm mit dem Recurvebogen und 328 Ringen in seiner Klasse ebenfalls die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Nicht auf dem Treppen, aber immer noch sehr gut mit dabei konnte Holger Schwartz mit dem Recurvebogen und 369 Ringen in seiner Altersklasse noch auf den 5. Platz gelangen.

Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“!