Verbandsliga Rheinland-Pfalz
1. SKC Monsheim 1 - SKC Mehlingen 1 (5:3 (3511:3327))
Der SKC Mehlingen konnte auch am 8. Spieltag in Monsheim den Negativtrend nicht stoppen und verlor beim Aufsteiger mit 3:5 Mannschaftspunkten. Damit kassierte das Team die vierte Niederlage in Folge.
Im Startpaar musste David Rahm sein Duell denkbar knapp abgeben, während Daniel Matheis gegen seinen Gegner keine Chance hatte. So gerieten die Mehlinger früh mit 0:2 in Rückstand und mussten einen Kegelrückstand von 36 Holz hinnehmen.
Im Mittelpaar zeigten Alexander Müller und Nicolas Reichling eine starke Leistung und sicherten jeweils ihre Mannschaftspunkte. Dank ihres Einsatzes schmolz der Rückstand im Gesamtergebnis auf nur einen Kegel.
Im Schlussdurchgang entschied jedoch Tobias Kräuter von den Monsheimern mit einem herausragenden Ergebnis von 661 Kegeln fast im Alleingang das Spiel zugunsten der Gastgeber. Trotz eines hart erkämpften dritten Mannschaftspunkts durch Gerald Drescher war der Rückstand im Gesamtergebnis letztlich zu groß, und die Partie ging deutlich verloren.
Nach dieser Niederlage steht der SKC Mehlingen punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften im Tabellenmittelfeld. Am kommenden Samstag wartet im letzten Spiel der Vorrunde ein besonderes Highlight: In der heimischen Keglerstubb kommt es zum Lokalderby gegen die starken Kegelfreunde aus Sembach.