Mittlerweile ist es ja schon zur Routine geworden: Wenn die Jungbogenschützen sich auf den Weg machen, gibt es interessante Ergebnisse zu berichten. Von den regelmäßigen Rundenkämpfen und Kreismeisterschaften brauchen wir da gar nicht erst zu reden, dort hagelt es regelmäßig Urkunden und Treppchenplätze!
Ein anderes Kaliber ist da schon die Landesmeisterschaft im Bogenschießen, die am 25. und 26. Januar in Idar-Oberstein stattgefunden hat. Natürlich waren auch dort die alsenborner Jungbogenschützen mit am Start und konnten auch hier die Fahne für den Schützenverein Alsenborn ordentlich hochhalten.
So konnte sich Cem Kögler in der Disziplin Blankbogen Schüler/Schülerinnen A mit eindrucksvollen 458 Ringen auf dem 3. Platz festsetzen. Alina Kögler erreicht in der gleichen Disziplin mit 423 Ringen den 5. Platz der Gesamtwertung.
Ebenfalls mit dem Blankbogen, in der Kategorie Schüler/Schülerinnen B, schaffte es Noah Koslowski mit 388 Ringen auf den 5. Platz, Solomija Rodionova konnte mit 345 Ringen den 7. Platz ergattern.
Respekt für diese beachtlichen Leistungen unter dem Druck einer Landesmeisterschaft!
Und dann waren da noch die Kugelschützen. Beim Rundenkampf in der Disziplin Selbstladegewehr konnten die alsenborner Gewehrschützen mit 490:449 Ringen gegen den SV Albisheim bestehen. Im Einzelnen holten hier (Ringzahlen in Klammer): Michael Bandel (177), Dirk Zimmer (158), Nico Flett (155) und Günter Flett wurde mit noch 148 Ringen gestrichen.
Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“!