Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 7/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turnverein 1910 Frankenstein e.V.

Aktuelles aus dem Turnverein

Turnerfasnacht vor vollem Haus!

In der in den Vereinsfarben rot/weiß geschmückten Turnhalle erlebten die Gäste ein großartiges närrisches Programm, gefüllt mit farbenprächtigen Tänzen, heiteren Vorträgen und stimmungsvollen Showeinlagen.

Gekonnt moderierte Heike Spies, die bestens gelaunt durch das Programm führte.

Zum ersten Mal musikalisch begleitet wurden die Auftritte von der Band „Sergeant“.

Gleich nach der Begrüßung und Einstimmung präsentierte die Juniorengarde des KVK ihren Gardetanz. Trainiert wurden die jungen Damen von Katharina Nocke.

Neu in der Bütt in Frankenstein war Jürgen Neu mit seinem Vortrag als Rosenkavalier.

Die Gesangsgruppe!!!Uffbasse! der KG Narrensänger brachte mit ihren beiden Auftritten die Zuschauer im Saal auf die Beine und animierte zum Mitsingen und Mitfeiern.

Die Jugendgarde „Lila Fünkchen“ vom TV Weidenthal begeisterte mit einem Garde- und Showtanz (zum Thema „Dschungelcamp“) die Zuschauer. Einstudiert wurden die Tänze von Vivien Hänsel und Lisa Florschütz.

Nicht mehr wegzudenken und tänzerisch immer eine Augenweide sind unsere Freund/innen vom CuV Landstuhl. Die Schlossberggarde erfreute mit einem Garde- und Showtanz zum Thema „Mona Lisa“. Verantwortlich war Lydia Hartmuth.

Nach einem Jahr Abstinenz waren die Mädels aus „Eschdl“ mit Ihrem Showtanz „Alice im Wunderland“ wieder bei uns. Mit schönen Kostümen und Bühnenbild wurden die Anwesenden in eine andere Welt verzaubert. Vielen Dank an das Trainerteam Vanessa Thalheim und Ines Datzer.

Ein Highlight in der Bütt: Tanja Garcia (geplagt mit Stress und Sorgen) ließ sich von „Nonne“ Michaela Kalbheim von der Religion zur Fasnacht bekehren, wo alles viel einfacher und schöner ist. Klasse hier der umgedichtete Text zu „Like a Prayer“.

Auch die ROK-Queens vom Karnevalverein RoHau aus Rockenhausen mit ihrem Showtanz „The Boybands are back“ gaben sich wieder die Ehre. Verantwortlich als Trainerinnen waren Kathrin Dörr und Steffi Schmidt.

An den Ort seiner ersten Auftritte kam „Tal-Ötzi“ Peter Lingenfelder gerne zurück: Er rockte die Halle und brachte die Zuschauer auf Tische und Stühle.

Wie immer zum krönenden Abschluss: Das TV-Männerballett. Unter dem Motto „Ballermann“ wurde die Bühne an den Strand von Arenal verlegt. Selbst „Helmut“ war mit Sonnenbrillen und allerlei Krimskrams dabei. Die Bühne bebte und die Halle tobte. Ein großes Dankeschön an die Trainerin Alexandra Schmidt-Laubscher.

Wir bedanken uns bei allen die zu diesem tollen Abend beigetragen haben. Ob bei der Vor- und Nachbereitung, auf oder hinter der Bühne, als Gäste im Saal, in der Küche oder im Ausschank. Nur alle zusammen können wir solche Events stemmen! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Jahr 2025, wenn es wieder heißt - Turnerfasnacht beim TV.