Hier die stolzen Sieger (li.Noah, re. Hannes)
Hallo aus dem Schützenverein Alsenborn!
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Luftpistolenschießen in Rockenhausen konnten die Alsenborner Schützinnen und Schützen einiges abräumen.
In den einzelnen Altersklassen konnten folgende Einzelergebnisse erzielt werden (Ringzahlen in Klammer): Mit der Luftpistole Auflage konnte sich Claudia Theis bei den Sen. III direkt mit 307,7 Ringen auf den ersten Platz schießen und erhielt dafür Gold! Aufgelegt konnte auch eine Mannschaft gebildet werden aus den Schützen Claudia Theis, Franz-Rudolf Theis und Bernhard Schmitt. Die konnte mit insgesamt 869,3 Ringen Bronze auf dem 3. Platz erreichen! Die Einzelergebnisse liegen leider nicht vollständig vor.
Mit Luftpistole frei konnten die Einzelschützen folgende Ergebnisse erreichen: Herrn I: Nico Flett (374) und somit 1. Platz und Gold, Fabian Jansen (332) und 5. Platz und Lucas Stegmann (292) und 10. Platz. Bei den Damen III konnte sich Yvonne Bandel mit 325 Ringen Silber auf dem 2. Platz holen. Bei den Damen I erreicht Melana Dippold mit 295 Ringen ebenfalls Silber auf Platz 2. Bei den Herren 3 kam Christian Florschütz mit 329 Ringen auf den 4. Platz. Bei den Herren IV holte Stefan Neuhaus Gold mit 350 Ringen, gefolgt von Horst Gesell auf dem 3. Platz mit 345.
Bei der Mannschaftswertung kamen die Herren I (Nico Flett, Fabian Jansen, Ch. Florschütz) mit insgesamt 1035 Ringen auf den 2. Platz und bekamen Silber. Die Herren III (Wolfgang Heid, Stefan Neuhaus und Horst Gesell) kamen mit 1046 Ringen auf den 1. Platz.
Die Einzelergebnisse lagen bei Redaktionsschluss leider noch nicht alle vollständig vor.
Den 3. Rundenkampf mit Pistole/Revolver musste die 2. Mannschaft mit 959:971 an die Tell Kirchheimbolanden vergeben. Im Einzelnen holten hier: Horst Gesell (349), Franz-Rudolf Theis (321), Ch. Florschütz (289). Günter Flett wurde mit 250 Ringen gestrichen und Yvonne Bandel wurde als Einzelschützin mit 329 Ringen nicht gewertet.
Ein wahres Feuerwerk auch bei den Bogenschützen. Bei der 3. Jugendrunde in der Halle dominierte Noah Koslowski souverän mit 1506 Ringen auf dem ersten Platz und holte sich mit dem Blankbogen in der Altersklasse Schüler B verdient die Goldmedaille! Meisterleistung! Ihm folgte mit 1024 Ringen in der gleichen Klasse Hannes Wirth auf dem 4. Platz, der das Siegertreppchen so nur knapp verfehlte!
Allen Schützinnen und Schützen weiterhin Gut Schuss und alles ins Gold!