Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 9/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Hallo aus dem Schützenhaus!

Am vergangenen Wochenende gab es weitere Ergebnisse zu den laufenden Kreismeisterschaften im Schützenkreis.

So konnten in der Disziplin Selbstladegewehr 100m folgende Ergebnisse erzielt werden:

1.

Michael Bandel konnte mit 187 Ringen den 3. Platz und Bronze holen.

2.

Nico Flett folgte auf dem 5. Platz mit 183 Ringen.

3.

Günter Flett auf dem 8. Platz mit 172 Ringen.

Zusammen konnten die drei eine Mannschaft bilden und mit ihrem Gesamtergebnis von 542 Ringen als Mannschaft Gold auf dem 1. Platz holen.

In der Kategorie Großkaliber 100m mit Zielfernrohr konnte sich Michael Bandel mit 213 Ringen auf dem 3. Platz mit Silber festsetzen. Auf dem 6. Platz folgte ihm Günter Flett mit 120 Ringen.

Knapp vorbei am Treppchen schoss sich Günter Flett mit dem Kleinkaliber-Gewehr Auflage auf eine Distanz von 100m. Hier konnte er den 4. Platz erreichen mit 282 Ringen.

Parallel zur Kreismeisterschaft fand am 14.2. auch noch der reguläre Rundenkampf im Großkaliber Pistole/Revolver statt. Hier konnte die 1. Mannschaft erfolgreich mit 1128:1071 Ringen gegen den SV Alsenz punkten. Im Einzelnen holten hier (Ringzahlen in Klammer): Michael Bandel (384), Fabian Jansen und Jutta Schmitt je (372) und Nico Flett wurde mit noch 344 Ringen gestrichen.

Die 2. Mannschaft kann von diesen Ergebnissen nur träumen und ließ auch den 4. Rundenkampf mit 841:930 gegen die SC Marnheim erfolglos hinter sich. Hier holten Franz-Rudolf Theis (353), Günter Flett (277) und Christian Florschütz schleppte sich mühsam noch zu gerade mal 211 Ringen. Der Spruch „Weniger ist mehr“ passt eben nicht überall!

Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“!