wir möchten Sie über die kritische Lage im Bereich der Altkleidersammlung und deren Verwertung informieren, die uns derzeit vor große logistische und organisatorische Herausforderungen stellt.
Wie Ihnen bekannt ist, engagiert sich das Deutsche Rote Kreuz seit vielen Jahren als verlässlicher Partner in der Sammlung von Altkleidern in den Gemeinden des Landkreises Kaiserslautern. Leider stoßen wir aktuell durch eine Krise im Altkleidermarkt an die Grenzen unserer Lagermöglichkeiten. Die Abholung der Altkleider durch unser Verwertungsunternehmen ist durch logistische Probleme ins Stocken geraten. Da aktuell noch unklar ist, wann unser Dienstleister den Abtransport in gewohntem Umfang fortsetzen kann, sehen wir uns leider gezwungen, unsere Altkleidercontainer an nahezu allen Standorten vorübergehend zu schließen. Es fällt uns nicht leicht, diesen Schritt zu gehen, da wir wissen, wie wichtig diese Dienstleistung für Sie und die Bürgerinnen und Bürger Ihrer Gemeinde ist. Wir werden die betroffenen Container verriegeln und Schilder anbringen, die über die Schließung und die Hintergründe informieren.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die diese Maßnahme mit sich bringt, sehr und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, um unseren Service in Zukunft wieder vollumfänglich anbieten zu können.
Gut erhaltene Altkleider werden wir weiterhin für unseren DRK Kleider Shop entgegennehmen können.
Diese Spenden benötigen wir für unsere sozialen Projekte und zur Erfüllung unserer wichtigen satzungsgemäßen Aufgaben. Dadurch können wir unseren Auftrag bedürftige Menschen und Menschen in kritischen Situationen zu unterstützen weiter aufrechterhalten.
Für Rückfragen oder zur Klärung weiterer Details wenden Sie sich gerne per E-Mail (m.schmitt@kv-kl-land.drk.de) oder telefonisch 06371-921534 an Frau Schmitt