Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 10/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein der Gemeinde Heiligenmoschel spendet 4.036,91 Euro für Spielplatz

Der Spielplatz bei der Mehrzweckhalle in Heiligenmoschel ist in die Jahre gekommen. Er hat den Sicherheitsüberprüfungen durch die Verbandsgemeinde nicht mehr standgehalten. Die Folge war, der Spielplatz musste schon im Sommer 2021 gesperrt werden. Bei der klammen Kasse der Gemeinde schien es unmöglich all diese Gerätschaften zu ersetzen.

Nach einem Ortstermin auf dem maroden Spielplatz hat sich die Vorstandschaft entschlossen zu helfen.

Die im September 2021 anstehende Kerwe wurde unter erschwerten Bedingungen, d. h. coronakonform, vom Förderverein und der Straußjugend Heiligenmoschel ausgerichtet und ergab zusammen mit einer Spende der Straußjugend von 200,- Euro einen Reinerlös von 4.036,91 Euro, der exakt so für den Spielplatz gespendet wurde.

Bürgermeister Willi Mühlberger bedankt sich beim Förderverein der Gemeinde Heiligenmoschel für diese tolle Spende und hofft, dass der Spielplatz bald wieder seiner Bestimmung übergeben werden kann.