Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 10/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pflanzaktion Naturrastplatz in Heiligenmoschel

Der Förderverein der Gemeinde Heiligenmoschel konnte am Freitag letzter Woche endlich die langersehnte Bepflanzung des Naturrastplatzes am Planetenweg Heiligenmoschel durchführen.

Der Planetenweg führt von Heiligenmoschel zur Sonnenuhr auf dem Reiserberg und gibt Auskunft über unsere acht Planeten, vom Neptun bis zum Merkur.

Der Förderverein der Gemeinde Heiligenmoschel hat sich vorgenommen, dieses Vorhaben zu unterstützen, indem er entlang der Strecke im Bereich der Gemeinde Heiligenmoschel für Rastgelegenheiten sorgen will.

So konnte schon im letzten Jahr mit Unterstützung der LAG Donnersberger und Lautrer Land ein Naturrastplatz angelegt werden. Dieser wurde nun mit mehreren Obstbäumen und über 30 bienenfreundlichen Sträuchern bepflanzt. Besonders schön macht sich das von Helmut Grimm gebaute Insektenhotel. Es ist ein richtiger Hingucker geworden.

Der Vorstand des Fördervereins, Willi Mühlberger, bedankt sich bei allen Helfern für diesen gelungenen Arbeitseinsatz.