Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 10/2022
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

E-Bike Ladestation in Funktion

Im Rahmen der touristischen Entwicklung der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg wurde auf dem prädestinierten Kirchplatz eine Ladestation für E-Bikes errichtet und in Funktion genommen. Insgesamt stehen 3 Fächer mit 6 Steckdosen zur Verfügung. Es ist sowohl möglich den Akku im Fach zu deponieren und laden zu lassen, wie auch das Ladekabel aus der Station direkt an das E-Bike anzuschließen.

Mit der Erstellung des Nordpfälzer Höhenradweg, dem ersten E-Bike Radweg in der Region, konnten auch diverse E-Bike Ladestationen finanziert werden. Neben der Ladesäule an der Westpfalzhalle in Niederkirchen, steht nun auch auf dem Kirchplatz in Otterberg eine Ladesäule mit abschließbaren Münzfächern zur Verfügung.

Der Nordpfälzer Höhenradweg ist ein anspruchsvoller Radrundweg mit einer Länge von 66 km. Er führt über Höhen und durch Täler von Otterberg über Heilgenmoschel, Niederkirchen, Wolfstein, Rothselberg, Sulzbachtal, Mehlbach, Otterbach wieder zurück. Die Streckenführung bietet wunderbare Ausblicke in die Region und führt an touristischen Highlights wie der Sonnenuhr oder dem Kalkbergwerk vorbei.