Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 10/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Stadtplan

Im Rahmen der touristischen Entwicklung in der Stadt Otterberg wurde auf dem prädestinierten Kirchplatz mit Unterstützung des Vereins „Wir in Otterberg“ ein neuer Stadtplan angebracht. Die Tafel zeigt Abbildungen der historischen Gebäude und einen Rundweg durch die Stadt Otterberg. Dieser Rundweg bietet die Möglichkeit, durch die Initiative von Harald Forsch, nun Informationen mittels QR-Code von jedem historischen Gebäude abzurufen. Parallel dazu wurde ein Faltblatt entwickelt, das in der Kirche ausliegt, so dass sich die Gäste auch haptisch informieren können. Der alte Plan war nicht mehr aktuell und auch das Design wurde der schon vorhandenen Wandertafel angepasst, so dass sich hier nun eine homogene Darstellung der touristischen Angebote ergibt.

Dankeswerter Weise stellt uns Familie Engel hier ihre Wand zur Verfügung, die nun attraktiv gestaltet die Gäste und Besucher informiert.