Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 11/2019
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weltgebetstag der Frauen

Am vergangenen Freitag fand in Otterbach der diesjährige Weltgebetstag der Frauen statt. Diesmal war Slowenien das Land, um das es ging. Der Gottesdienst fand statt im ev.Gemeindehaus in Otterbach. Der Altar war in den Farben der slowenischen Flagge und mit landestypischen Spezialitäten geschmückt. Mit gut 30 Besucherinnen und einem Besucher feierten wir einen sehr schönen Gottesdienst, in dem die Frauen des Weltgebetstags-Teams in die Rollen verschiedener slowenischer Frauen schlüpften. Wir sangen sehr eingängige Lieder unter der Klavierbegleitung von Elmira Metzger. Für den Abschluss hatte das Team ein slowenisches Buffet zusammengestellt, bei dem sich alle bei angeregten Gesprächen stärken konnten. Zudem hatte Angelika Brühl einen interessanten (Bild-)Vortrag vorbereitet über dieses wunderschöne Land, wo es von Alpen bis Adria, von Wildwasserrafting, beeindruckenden Kirchen, riesigen Wäldern bis zu den berühmten Lippizzanern alles zu sehen gibt. Es war ein sehr schöner Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!