Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 12/2023
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

24. Erlebnistag „Autofreies Lautertal“ findet statt

Am Sonntag, 06. August 2023, ist es wieder soweit - das Lautertal ist autofrei. An diesem Tag haben Fahrradfahrer, Skater oder auch E-Scooter die B270 ganz für sich alleine.

Durch den Ausbau der Ortsdurchfahrt Hirschhorn und die Coronakrise konnte seit 2018 der Erlebnistag nicht mehr stattfinden. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr erstmals durch ein gemeinsames Team der Verbandsgemeinden Otterbach-Otterberg und Lauterecken- Wolfstein sowie der Kreise Kaiserslautern, Kusel sowie der Stadt Kaiserslautern organisiert und finanziert.

„Das Wiederaufleben des Erlebnistages „Autofreies Lautertal“ ist ein wichtiges Signal nicht nur an die vielen Besucher dieser Veranstaltung, sondern auch an unsere Vereine und Helfer, die diesen Erlebnistag gestalten“, so die gemeinsame Aussage der Bürgermeister, Landräte und des Beigeordneten Kiefer der Stadt Kaiserslautern.

Die Veranstaltung beginnt am 6. August um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Die Bundesstraße ist dann von 09:00 bis 19:00 Uhr für den gesamten motorisierten Verkehr gesperrt.