Am 01.03.2025 hatte der Kulturverein zu einem närrischen Abend eingeladen. Jannick Rohde und Alex Gravius begeisterten mit ihren Büttenreden. Erstmals stand eine Tanzgarde, die „Red Velvets“ vom TV Rossbach, auf der Wörsbacher Bühne und performte einen perfekt einstudierten und schmissigen Gardetanz. Die Kulturbienen versuchten mit Hula Hoop zur Traumfigur zu kommen - ehe sie sich für die leichtere Variante, den Schwimmring, entschieden haben. Ein Zwiegespräch in der Konditorei sorgte für manchen Lacher. Nicht zu vergessen das geniale Männerballett - eine abwechslungsreiche und akrobatische Choreografie brachte den Saal zum Toben. Musikalisch brachte uns Karsten Rahm aus Pirmasens in Stimmung und in Tanzlaune.
Festzustellen ist: dieser Abend hätte mehr Gäste verdient.
Am Fastnachtsdienstag waren die Kinder dran - zuerst wurden die Kichelscher gesammelt, bevor es ins Bürgerhaus zur Fasnachtsfete ging. Nach einer Stärkung am Büffet, das sich aus den gesammelten Kichelscher, Eiern, Knabbereien und Süßem zusammensetzte, wurde ausgiebig gespielt, getanzt, Luftballons zum Platzen gebracht und an der Tombola teilgenommen.
Herzlichen Dank an alle Akteure, Helfer und Gäste, die unserer Werschbacher Fasnacht mitgestaltet und unterstützt haben.
„Werschau!“