Paul Schuster genießt den 2.Teil der Prunksitzung als Zuschauer
Narren und Narrelesen erfreuten sich in der diesjährigen Kampagne an einem verjüngten und abwechslungsreichen Programm bei den Schneckenhausener Prunksitzungen.
So glänzten die Garden in neuem Gewand, das spendenfinanziert beschafft werden konnte. Die 11-er-Rätinnen, die Hitparade der Jugendlichen, Zauberer - die jungen Akteur*innen begeisterten das Publikum der beiden Fastnachtssitzungen. Während der Show übergab der Sitzungspräsident Paul Schuster, der 30 Jahre lang die Fäden der Schneggeheiser Fassenacht in den Händen hielt, das Präsidentenzepter an Phillipp Loepp. Mit standing ovation verabschiedeten Aktive, Helfer*innen und Zuschauende den langjährigen Sitzungspäsidenten und aktiven Rundkoppraben.
Bekannte Nummern und neue Ideen wechselten sich ab. Der Clown (Werner Brill) und das Musikvereinsorchester boten eine kurzweilige Show und bekamen frenetischen Applaus. Das Männerballett erschien zu klassischer Musik in rosa Tutus, eine begeisternde Choreographie zu später Stunde erntete lautstarke Zustimmung.
Es sieht so aus, als ob der eingeleitete Generationenwechsel bei Akteur*innen, Autor*innen und im Hintergrund Tätige auf einem guten Weg in die nächste 05. Jahreszeit. 2026 sind.
Danke und Helau!