Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 14/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev. Kindertagesstätte Otterberg

Hurra, der Osterhase war da

Letztes Jahr um diese Zeit fand der Osterhase einen fast leeren Kindergarten in der Bergstraße 28 vor. Die Osternester wurden dann von den Erzieherinnen zu den Kindern nach Hause gebracht. Dieses Jahr war es nun Gott sei Dank anders. Nach einem gemeinsamen Osterfrühstück machten sich einige Kinder auf den Weg zum Kastanienberg und die anderen in der Kita auf die Suche nach dem Osterhasen. Und tatsächlich hatte er für jedes Kind ein Nest, bestehend aus kleinen Laufdosen, gefüllt mit Schokoeiern und Hasen, gebracht. Die Freude darüber war von den Gesichtern der Kinder abzulesen.

Dies war das erste Osterfest ohne die langjährige Erzieherin Christine Müller, die nach 42 Jahren Berufstätigkeit eine Woche zuvor verabschiedet wurde. Mit einer tollen Feier und vielen Geschenken von den Kolleginnen, Kindern, Pfarrer Albrecht, dem Presbyterium und dem Förderverein wurde der Dank für ihren großen Einsatz zum Ausdruck gebracht.