Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 14/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Otterberg 1909 e.V.

AH Ü32

Einzug ins Halbfinale gegen SV Wiesenthalerhof, 22.03.2025

Dieses Pokalviertelfinale wurde mehrmals verlegt und stieg vergangenen Samstag unter Flutlicht.

Gut ein- und aufgestellte Gäste trafen auf einen ebenso ambitionierten Gegner, der zunächst den Otterberger Spielfluss zu unterbinden wusste.

Es entwickelte sich ein rassiges und rasantes Match, überwiegend zwischen den Boxen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der SVO ein leichtes Übergewicht, durfte die Defensive allerdings keineswegs vernachlässigen.

Aus kleineren Halbchancen entwickelten sich bessere und kurz vor dem Pausenpfiff gelang es Müller, nach schönem Spielzug, die Kugel einzuschieben. Mit der wichtigen und nicht unverdienten Führung ging es in die Kabinen.

Wie zu erwarten war, kamen nach dem Seitenwechsel die Hausherren vehement und drückten auf den Ausgleich, welchen De Sousa auch prompt erzielte.

Nun mussten die Otterberger aufpassen nicht noch ins Hintertreffen zu geraten, hielten aber gut dagegen, fingen sich relativ schnell und ließen Ball und Gegner laufen.

Erneut war es der quirlige Müller welcher seine Farben durch einen präzisen Schuss in Führung brachte.

In den verbleibenden ca. 15 min., der vom Unparteiischen rustikal aber auch linientreu geleiteten Partie, versuchten es die Hütte nochmal mit der Brechstange, den Gästen gelang es, alles weg zu verteidigen und noch einige Konter zu setzen, welche aber ungenutzt blieben.

Kader, 22.03.2025: Anefeld, Bäcker, Rösler, Rauenschwender, Denzer, Mattick, Loor, Müller(2), Wagemann, Muth, Schmitt, Hertzler K., Günther R., Rochmes, Schiebe, Mohrhardt, Schnoor

Die weiteren Halbfinalisten sind der SV Enkenbach, der TUS Göllheim sowie der FC Phönix Otterbach. Bisher sind weder die Termine festgelegt, noch die Begegnungen gelost.