Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 15/2020
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einzelhandel und Gastronomie unterstützen

Ab sofort finden Sie auf www.otterbach-otterberg.plus Informationen aus unserer Verbandsgemeinde zum Thema Corona-Krise, Abhol- und Lieferservices.

Der Großteil des Einzelhandels wie Blumengeschäfte, Buchläden und viele mehr mussten ihr Geschäftsräume schließen. Der Betrieb darf aber in Form eines Abhol- oder Lieferservices weiterlaufen. Dies ist aber vielen Bürgerinnen und Bürger nicht bekannt, wo man was bestellen kann. Auch unsere Apotheken bieten wie gewohnt einen Lieferservice an. Daher möchten wir mit der neue Seite www.otterbach-otterberg.plus die gewerblichen Angebote stärker unterstützen.

Die Eintragungen der Gewerbetreibenden für den Abhol- oder Lieferservice sind selbstverständlich kostenlos.

Viele Informationen der Verbandsgemeinde, die schnell ausgetauscht und verbreitet werden sollen, laufen derzeit über die Facebook-Seite der Verbandsgemeinde. Nicht jeder hat aber Facebook und erhält daher die aktuellen Informationen verzögert über das Amtsblatt.

Um hier eine Optimierung zu erreichen, sollen die Inhalte über über eine App abrufbar sein, die sie sich auf ihrem Smartphone installieren können. Die dazugehörige App können sie unter der Bezeichnung „Otterbach-Otterberg.plus“ in ihrem Appstore finden. Für eine kurze Übergangszeit kann dies noch unter otterberg.plus oder otterbach.plus in ihrem Appstore zu finden sein.

Auch unsere Vereine können den kostenlosen Service nutzen und ihre Facebook-Seiten mit der Seite otterbach-otterberg.plus verbinden. Ihre Nachrichten und Informationen erscheinen dann auf diesen Seiten. Bisher nutzen die Vereine diese Einrichtung meist nur für den Veranstaltungskalender.

Unser Dank gilt dem Team CityKit und DIE UMDENKER, die unsere Wünsche sehr schnell umgesetzt haben.