Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 16/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Blumenwiese

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am vergangenen Samstag haben wir unter Mithilfe vieler kleinen und großen Helferinnen und Helfer auf dem Friedhof eine Blumenwiese angelegt. Dies war möglich, nachdem uns Theo Rheinheimer mehrmals die Fläche bearbeitet hatte und wir jetzt die Feinarbeit machen konnten. Mit großer Freude sah ich die vielen freiwilligen Helfer an diesem Tag.

Doch bevor es losging, hatte Theo Rheinheimer eine Überraschung für uns parat und teilte uns mit, dass die Jäger den Samen, der mehr als 200,00€ kostete, der Gemeinde spendet. Für seine geleistete Arbeit stellt er uns auch nichts in Rechnung. Dies ist natürlich für die Gemeinde ein Segen, bei diesen leeren Kassen.

Ich bedanke mich für diese großzügigen Gesten im Namen der Gemeinde recht herzlich.

Mein weiterer Dank gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfer, denn nur so können wir für die Gemeinde noch was bewegen.

Bürgermeister

Walter Schneck