Fielmann unterstützt mit einer Pflanzenspende
UV-Schutz ist ein wichtiges Thema - schon die Jüngsten sollten sich vor zu viel Sonneneinstrahlung schützen. Beim Spielen vergisst man das schnell; daher ist eine gute Beschattung von Spielbereichen wichtig. Nachdem eine Kastanie auf dem Gelände der Kindertagesstätte „Am Himmelreich“ Pilzbefall hatte, musste sie im Herbst gefällt werden. Nun ist die Lücke dank einer Pflanzenspende der Fielmann Group wieder gefüllt, und die Kinder können im Sommer im Schatten des neuen Baumes viel Zeit an der frischen Luft verbringen.
Die Pflanzung erfolgte im Dezember. Alexander Uschald, Fielmann-Niederlassungsleiter in Kaiserslautern, freut sich, die Kita bei dem Projekt zu unterstützen. „Durch die Pflanzenspende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, eine grüne und vielfältige Umgebung für die Kinder zu schaffen, in der sie sich wohl und geborgen fühlen können“
Wie in Otterbach engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umwelt- und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeitenden jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,7 Millionen Bäume und Sträucher.
Ein herzliches Dankeschön sagt die Kita der Firma Fielmann für die großzügige Baumspende, Benny, Tobi und Jan für das Fällen der Kastanie und Herrn Butenschön für das Pflanzen des neuen Baumes. Die Kinder beobachten jetzt im Frühling begeistert das Wachsen des Baumes.