Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 19/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trotz Kita-Schließung: Büchereiführerschein für Vorschulkinder

Die Kita Regenbogen Katzweiler ist wie alle anderen Kita´s seit Wochen geschlossen. Eigentlich wollten die Vorschulkinder auch in diesem Jahr ihren Büchereiführerschein machen.

Nun haben sich die Erzieher der Kita Regenbogen und die örtliche Bücherei eine besondere Aktion für die diesjährigen Vorschulkinder überlegt. Mit Bücherkisten bestückt sind sie zu jedem Kind gefahren und haben die Buchausleihe an die Haustür gebracht. Jedes Kind kann hier sein ausgeliehenes Buch zurückgeben und sich ein neues aussuchen. Die Freude und Aufregung war riesengroß, als wir vor der Tür standen.Diese Aktion wird nun noch zweimal wiederholt, sodass die Kinder ihren Büchereiführerschein absolvieren und eine Urkunde erhalten können. Die katholische Bücherei hat sich, wie jedes Jahr, eine kleine Aufgabe überlegt, die aus malen, rätseln und basteln besteht.

"Wenn ihr nicht in die Kita kommen könnt, dann kommen wir eben zu zu euch". Eine gelungene Aktion!