Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 20/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CVJM Pfalz e.V.

CVJM Waldprogramm macht immer Spaß!

Letzten Freitag hat der CVJM Katzweiler, gemeinsam mit dem CVJM Pfalz, ein Waldprogramm für Kinder auf dem CVJM Gelände in Otterberg angeboten.

Die Kinder haben den Tag komplett im Freien verbracht und das Wetter hat zum Glück mitgemacht! Die Kinder durften eine spannende „blinde“ Wanderung im Wald erleben, bei dem sie alle eine Augenbinde an hatten und den Boden, sowie die Waldgeräusche anders wahrnehmen konnten. Sie durften auch einen Perspektiven-Wechsel Spaziergang machen; mit Hilfe eines Spiegels sind sie eine Strecke gelaufen und haben die Bäume von unten „anders“ betrachten können. Von der Gruppe kamen dann schöne Aussagen wie: "Es sah so aus wie auf ein Meer zu laufen", "Der Himmel war näher", "Alles stand kopf". Während des Tages wurde auch einen kleinen Barfuß Pfad aus Naturmaterialien aufgebaut.

Einen herzlichen Dank geht an die Waldpädagogin Margit-Obländer Zech und die Jugendreferentin Marialuisa Predieri, die immer wieder gerne für die Kinder "draußen in der Natur" sind. Wir danken auch die ehrenamtlichen Helferinnen, die mit Motivation und Engagement unterstützt haben.