Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 21/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hermann-Kolter-Gedächtnisturnier beim SV Katzweiler

Unter strahlend blauem Himmel traten 45 gut gelaunte Mannschaften zum traditionellen Hermann-Kolter-Gedächtnisturnier am 1.Mai in Katzweiler an. Das Organisationsteam mit knapp 50 Helferinnen und Helfern, darunter 30 Fußballer der aktiven Mannschaften des SV Katzweiler, sorgte für einen würdigen Rahmen und hatte alle Hände voll zu tun, die durstigen und hungrigen Münder von Besuchern und Nachwuchskickern zu stillen.

Sportlich ging es in den gesamt 104 Spielen spannend zu. Während bei den G- und F-Jugenden nur der Spaß zählte, auf Ergebnisse und Tabellen verzichtet wurde, lieferten sich die E- und D-Junioren packende, aber stehts faire Duelle. Beide Turniere konnte am Ende der "Hüddenachwuchs" vom SV Wiesenthalerhof für sich entscheiden. Die Endspiele gingen jedoch ins 8-Meter-Schiessen, wobei der JFV Königsland (D) und der SV Morlautern (E) unglücklich verloren. Die Vertretungen des Gastgebers errangen in beiden Turnieren einen tollen 3. Platz. Alle Kinder (ca. 600) erhielten am Ende eine persönliche Medaille und Urkunde, was auch den weniger erfolgreichen Teams ein dann doch wieder zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberte.

Einziger Wermutstropfen waren die sehr kurzfristigen Absagen einiger Mannschaften. Trotz einer langen Warteliste konnten die frei gewordenen Plätze des auf 50 Teams begrenzten Events nicht mehr besetzt werden. Das tat der tollen Stimmung unter den vielen Besuchern, Fußballerinnen und Fußballern sowie dem Helferteam keinen Abbruch. So wurde zu später Stunde unter der untergehenden Sonne im Lautertal eine durchweg positive Bilanz gezogen. "Auf ein Neues" in 2025.