Heike Thompson
Heike Thompson, die seit 1987 im Kreis Kaiserslautern und seit 2004 in Otterbach lebt, hat kürzlich das Ehrenamt der Gleichstellungsbeauftragten übernommen. Als alleinerziehende Mutter von Zwillingen kennt sie die Herausforderungen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus eigener Erfahrung. Beruflich ist sie als Verfahrensbeiständin, Mediatorin, SystemCoachin und Workshopleiterin tätig und betont: „Es geht immer um Menschen, mit ihren Interessen, Motiven und Bedürfnissen.“
Thompson ist überzeugt: „Die Auflösung der strukturellen Benachteiligungen kann nur durch Veränderung der unbewussten Voreingenommenheit erreicht werden.“ Seit über 15 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich, u.a. als Vorsitzende bei Business and Professional Women Germany e.V. und als stellvertretende Vorsitzende im Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz e.V.
In ihrer neuen Rolle als Gleichstellungsbeauftragte möchte sie die Gemeinde für Gleichstellung und Diskriminierung sensibilisieren und mit Schulen, Unternehmen und Vereinen zusammenarbeiten.
Bürgermeister Westrich unterstützt Thompsons Engagement: „Wir kämpfen aktiv gegen die Benachteiligung von Frauen in unserer Verbandsgemeinde. Es ist ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft und an dem wir gemeinsam arbeiten müssen. Heike Thompson bringt nicht nur umfangreiche Erfahrung mit, sondern auch eine große Leidenschaft für Gerechtigkeit und Chancengleichheit.
Wir sind stolz darauf, sie in dieser wichtigen Rolle zu haben.“