Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 22/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach

Das Training wird langsam wieder aufgenommen

Wir stecken noch immer mitten in der Pandemie. Nachdem die Zahlen sich in den letzten Wochen jedoch positiv entwickelt haben, hat die Landesregierung die Maßnahmen zur Eindämmung gelockert und somit ist ein Training im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder möglich.

Nach einem ersten erfolgreichen Versuch vergangene Woche starten unsere Erwachsenen- und Jugendgruppen daher wieder. Mit den Kindergruppen wollen wir noch etwas warten, da es nicht sinnvoll ist, solange diese sich noch nicht wieder in der Schule treffen dürfen, abends statt dessen gemeinsames Training durchzuführen. Im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln können wir auch nicht wie gewohnt trainieren, sondern beschränken uns auf Fitness und Grundlagentraining. Wir werden werden die Gelegenheit nutzen, verstärkt an z.B. Karatetechniken zu arbeiten.

Weitere Informationen zu den geänderten Trainingszeiten und Maßnahmen, die beim Training zu beachten sind, findet man auf der Homepage des Vereins: www.zbdev.de/2020/05/covid-19-das-training-wird-langsam-wieder-aufgenommen