Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 22/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Dornröschen – voll verschlafen“ – ab dem 10. Juni auf der Freilichtbühne Katzweiler

Mehr als zehn Jahre ist es schon her, dass auf der Freilichtbühne Katzweiler ein Märchen der Gebrüder Grimm gespielt wurde. Diesen Sommer ist es endlich wieder so weit: Ab dem 10. Juni geben die Mitglieder der Waldbühne ihren Zuschauern die Möglichkeit, ganz tief mit ihnen in die faszinierende Welt eines alten Märchen-Klassikers einzutauchen, der über viele Generationen hinweg Kinder und ihre Eltern gleichermaßen fasziniert hat: „Dornröschen“ heißt die Heldin im Freilichtbühnen-Sommer 2023. Regisseur Michael Wilking, der gemeinsam mit Marion Forster die Spielleitung übernommen hat, hat das Gebrüder-Grimm-Märchen in eine turbulente Bühnenfassung umgedichtet: Das Märchen heißt nun: „Dornröschen – voll verschlafen“.

Mit ihren lustigen Freunden am königlichen Schloss, den verspielten Tieren des Waldes und den zwölf guten Feen verlebt Dornröschen eine beinahe unbeschwerte Kindheit – wäre da nicht der Fluch einer bösen Fee, die nicht zur Taufe des Kindes eingeladen worden war. Über jedem Abenteuer, das die junge Prinzessin erlebt, schwebt die bange Frage: Was passiert, wenn sich Dornröschen – wie es von wie es von der Fee prophezeit wurde – mit einer Spindel stechen wird?

Karten für alle Vorstellungen sind jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr und jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr in der Geschäftsstelle der Freilichtspiele am Kerweplatz in Katzweiler erhältlich. Eine Bestellung ist auch online unter www.freilichtspiele-katzweiler.de/tickets möglich.