Am Mittwoch, den 21. Mai startete die 2. Seniorenfahrt in diesem Jahr nach Trier. Nachdem die letzten Teilnehmer:innen in Otterbach zugestiegen waren, ging es pünktlich um 10 Uhr los. Obwohl etwas Regen gemeldet war, bescherte der Himmel uns nur Sonne. Man könnte auch sagen, wenn Engel reisen…
Erste Anlaufstelle war die Mosel. Dort erwartete uns eine 1-stündige Rundfahrt mit einem Fahrgastschiff, die allen viel Spaß machte. Ergab sich doch die Gelegenheit bei einem Gläschen Moselwein ganz entspannt die Aussicht auf die Weinberge zu genießen.
Unser nächster Zielort war natürlich die Porta Nigra, die bei einem Besuch in Trier nicht fehlen darf. Kleine Gruppen, die sich schon beizeiten gebildet hatten, schwärmten in verschiedene Richtungen aus. Zum Stadtbummel, zum Kaffeetrinken oder zum Mittagessen. Alle machten sich gut gelaunt auf den Weg.
Pünktlich um 17 Uhr fanden sich alle wieder ein, um den Heimweg anzutreten. 1,5 Stunden Fahrt reichten aus, um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Stimmung war gut und alle waren sich wieder einig: Auch dieser Ausflug war gelungen.