Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 23/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dorfgemeinschaft Katzweiler

Wanderung am 10. Juni zum Zether Berghaus

Treffpunkt: 8:45 Uhr Bahnhof Katzweiler. Abfahrt: 9:10 Uhr Bahnhof Katzweiler Wir werden mit dem Zug nach Kaiserslautern fahren, dort umsteigen und dort die Fahrt nach Neustadt/Weinstraße fortsetzen. Dort steigen wir in die Buslinie 502, die uns zum Hambacher Schloss bringt. Vom Schloss geht der Weg mit einer Länge von 3km zum Berghaus. Dort werden wir essen uns uns etwas ausruhen. Anschließend gibt es 2 Möglichkeiten nach Neustadt zu kommen: 1. Den selben Weg zurück zum Schloss und mit dem Bus zurück. 2. Wir wandern nach Diedesfeld und fahren mit der selben Linie nach Neustadt.

Dort suchen wir uns den nächsten Zug aus und fahren zurück in die Heimat. Beide Weg sind gut zu laufen.

Am Berghaus genießen wir die Aussicht über das Land.

Bei Fragen Udo Tel.: 06301/7966187